Hochzeit von Kate & Thomas
Hochzeit_Frankfurt_juliawalterfotografie_DIY_Wedding_ffm-_28

Ganz lässig, fröhlich und im eigenen Zuhause feierten Kathrin und Thomas zusammen mit ihrem Sohn Mathieu ihr Jawort. Absolutes Highlight: Die komplette Dekoration war (bis auf die Blumen) von Kathrin mit ganz viel Liebe zum Detail selbst gebastelt. Mit ihren DIY Elementen in Mint, Apricot und Fuchsie zauberte sie aus den eigenen vier Wänden eine farbenfrohe Festlocation. So schön zu sehen, wie unkompliziert es sein kann, einfach Zuhause zu feiern.

Die Feier war eine Überraschung für die Gäste: "Unsere standesamtliche Trauung war ein großes Geheimnis. Wir wollten die Trauung so klein und vertraut wie möglich halten und haben deshalb nur unsere Eltern eingeweiht und zum Standesamt eingeladen", erinnert sich das Brautpaar. "Gleichzeitig fanden wir es komisch, Abend einfach verheiratet ins Bett zu fallen, ohne dies wenigstens ein bisschen mit den engsten Freunden zu feiern. Daher beschlossen wir einfach zur Geburtstagsfeier einzuladen, alle Freunde am Abend zu überraschen und somit das ganze Drumherum 8wie z.B. JGA, Klamottenkauf der Gäste oder Geschenke für das Paar) zu umgehen.

Wir wollten einen ganz zwanglosen, gemütlichen Abend in unserem kleinen aber feinen Garten mit schöner Deko, gutem Essen und leckem Wein verbringen. Die größte Herausforderung bei der Sache war, nichts zu verraten und unsere Freundin und Weltbeste Fotografin Julia nicht in das Geschehen einzuweihen, aber samt Equipment am Tag dabei haben zu können." Ungefähr drei Monate Planungszeit hatten die beiden, um ihre Überraschungsfeier im eigenen Garten umzusetzen. Großen Wert legten sie darauf, genau so zu heiraten wie es zu ihnen passte. Ein tipp, den sie auch allen zukünftigen Paaren geben würden: "Gestaltet den Tag, wie ihr es selbst möchtet, ohne Wenn und Aber und traut euch, es ganz anders zu machen, so wie es als Paar zu einem passt!

 

Dienstleister

Location Hochzeitsfeier

Zuhause

Location Mittagessen

"Alte Schmiede" in Seligenstadt

Brautmode:

Jake*s

Brautschuhe:

Janet Sport

Trauringe Braut:

"OUI" von GracePersonalized (Etsy)

Herrenmode:

Zara

Hair & Make up:

Intercoiffure Lotz

Blumen:

Blumen Koser

Catering:

Backenfutter Catering

Stempel:

Perlenfischer

Papeterie & DIY Deko:

Kathrin (Liebesdetail)

Cake:

Mama von Kathrin

Fotografie

Julia Walter

 

Euch gefallen meine Hochzeitsreportagen?

Schickt mir eure Hochzeitsanfrage über das Kontaktformular.
Ich freue mich schon, von euch zu hören!