Hochzeit von Lara & Marco
050-Hochzeit-Koblenz-Schloss_Liebieg-Hochzeitsfotograf-Kobern_Gondorf

Freie Trauung? Was genau ist das eigentlich und worum geht es? Jenny von 'Sag einfach Ja' hat die Trauung von Lara und Marco begleitet. Wir haben schon mehrfach zusammen Hochzeiten begleiten dürfen und ich liebe ihre Arbeit! Sie hat eine unglaubliche Leidenschaft für ihre Berufung.

Lest euch ihre Gedanken zum Thema durch. Vielleicht ist es eine schöne Idee für eure Hochzeit im Freien!

"Eine Freie Trauung ist eine tolle Möglichkeit eure Liebe zu feiern und das genau so, wie ihr es euch wünscht. Ganz ohne Vorgaben und Zwänge, dafür aber mit viel Herz und Authentizität.

Denn dieser eine Moment, in dem ihr aus tiefstem Herzen Ja zueinander sagt, ist der Moment, in dem ihr einander eure Verbundenheit aussprecht. Ein Moment, in dem ihr noch ein Stück näher zusammenrückt. Ein Moment, in dem ihr den Grundstein für eure Ehe legt. Ein Moment für die Ewigkeit. Und dieser Moment verdient es etwas ganz Besonderes zu werden.

Angefangen von der Vorbereitung, über den Einzug, die Sitzposition, die Einbeziehung der Gäste, die Gestaltung eures Eheversprechens, die Wahl des passenden Ja-Wortes und des Ringtauschs, bis hin zur Gestaltung Traurede selbst, wird alles von Beginn an mit euch besprochen und individuell erarbeitet.

Es geht in der Freien Trauung um euch, um eure Geschichte, eure Beziehung, eure Familie und Freunde und natürlich eure Wünsche, Vorstellungen, Pläne und Träume.

Als Traurednerin nehme ich mir sehr viel Zeit für meine Paare und lerne sie so kennen, wie sie wirklich sind. Ich erfahre, was ihnen wichtig ist und überlege gemeinsam mit ihnen, wie man dies am besten in einer individuelle Trauzeremonie umsetzen kann. Diese Zeremonie ist nur für euch gemacht. Sie kann mal emotional und mal humorvoll sein, mal entspannt und mal voller Gefühle.

Die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Liebe, Tiefgang und Wertschätzung."

Ich hoffe du konntest etwas für dich mitnehmen!

Deine Julia

Dienstleister

Location 

Schloss Liebieg

Freie Traurednerin 

Jennifer Buhr

Musik Trauung

Sängerin: Laura Kattan
Gitarrist: Philipp Wessler

Hochzeitstorte

Konditorei Baumann 

Hair 

Laura Stangier 

Make up

Jenny Stein - TRÉS JOLIE

Blumen:

Blumen Treis

Catering

Alexander Hüllen

DJ

Dennis Schlich

Fotografie

Julia Walter

Videograf

Sezer Belli

 

Euch gefallen meine Hochzeitsreportagen?

Schickt mir eure Hochzeitsanfrage über das Kontaktformular.
Ich freue mich schon, von euch zu hören!