Hochzeitsfotografie | entspannt, leicht, positiv

Als eure Hochzeitsfotografin dokumentiere ich eure Hochzeit in einer gefühlvollen Reportage mit allen Details und Momenten von eurem Tag. Das komplette Rundum-Sorglos-Paket meiner Hochzeitsfotografie umfasst z.B.: ein persönliches Vorgespräch, die Unterstützung bei euren Planungen und der Erstellung eures Zeitplans, eine zweite Fotografin an eurem Hochzeitstag, ein Wedding Guide mit vielen wertvollen Tipps, auf Wunsch ein emotionaler Hochzeitsfilm, ein Traubogen für eure Boho-Hochzeit oder freie Trauung und eine GIF-Fotobox. Das Paket für eure Hochzeitsfotografie richtet sich nach euren individuellen Wünschen und Planungen und wird auf euch persönlich zugeschnitten.

Alle detaillierten Infos und Preise erhaltet ihr nach eurer Anfrage.

Entspannt, leicht, positiv | meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotografin

Vom Getting Ready am Morgen bis zur Party am Abend - als eure Hochzeitsfotografin begleite ich euch am liebsten den ganzen Tag! Durch meine natürliche und entspannte Art schaffe ich eine leichte, angenehme und positive Atmosphäre, in der ihr und auch eure Gäste sich wirklich wohlfühlen und die Kamera vergessen können. So kann ich mich perfekt in eure Gesellschaft und euren Tag integrieren und all die magischen Momente ganz natürlich und unauffällig für euch festhalten. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, nicht nur eure Fotografin zu sein, sondern mehr eine Freundin. Das Menschliche und Zwischenmenschliche ist mir bei meiner Fotografie unglaublich wichtig und ich gebe alles dafür, dass ihr euren Tag so entspannt wie möglich erlebt und so wundervoll wie nur möglich in Erinnerung behaltet.

Persönliches Treffen vor eurer Hochzeit

Vor eurer Hochzeit treffen wir uns zu einem entspannten Kaffee zum Kennenlernen. Mir ist es unglaublich wichtig, dass ihr euch bei mir gut aufgehoben fühlt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ihr mehr Freunde als Kunden seid. Bei unserem Treffen und auch während der gesamten Planungszeit bekommt ihr von mir jederzeit wertvolle Tipps, Ratschläge und Empfehlungen, sodass euer Tag genau so wird, wie ihr euch das wünscht.

Hochzeitsfotografie in Koblenz bei der Hochzeit im Schloss Liebieg Kobern Gondorf, fotografiert von Hochzeitsfotograf Julia Walter

"Julia ist ein sehr aufgeschlossener Mensch und hat uns vom ersten Moment mit ihrer sympathischen Art überzeugt. Wir hatten nie das Gefühl, gerade eine Dienstleisterin für unsere Hochzeit gebucht zu haben, sondern als hätten wir eine Freundin dazugewonnen. Julia stand uns im Zuge der Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite und hat uns an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen."

Netzwerk & Bridal Event Koblenz

In den letzten Jahren durfte ich viele wundervolle Hochzeiten begleiten und dabei immer mehr tolle Menschen aus der Hochzeitsbranche in Koblenz & Umgebung kennenlernen. Mittlerweile zählen viele Kolleginnen und Kollegen zu meinen Freunden, ich kann auf ein großes und vielfältiges Netzwerk zurückgreifen und habe mit dem Bridal Event ein neues Veranstaltungskonzept erschaffen, um Braupaare und Dienstleister aus der Hochzeitsfotografie noch mehr zu vernetzen. Solltet ihr noch eine Stylistin, Hochzeitsplanerin, Musiker, Foristen etc. für eure Hochzeit brauchen, erhaltet ihr von mir sehr gerne persönliche, für euch passende Empfehlungen. Und das beste daran: ihr profitiert gleich doppelt. Denn wenn sich eure Hochzeitsdienstleister untereinander bereits kennen und schon zusammen gearbeitet haben, wird euer Tag nochmal lockerer, entspannter und perfekter ablaufen. Alle aktuellen Infos zum Bridal Event findet ihr auch in Instagram @bridalevent

Hochzeitsfotografie mit Full-Service: Onlinegalerie, Fotopaket, Prints, schnelle Lieferung.

Wie wäre es, wenn ihr euren Freunden und Verwandten, die nicht bei eurem Tag dabei sein konnten, gleich am nächsten Tag ein paar wunderschöne Fotos schicken könnt? Nicht irgendwelche verschwommenen Handyfotos, sondern gleich die richtig schönen WOW-Bilder? Genau deshalb erhaltet ihr von mir direkt 1-2 Tage nach eurer Hochzeit eine kleine Preview eurer Hochzeitsfotos, die ihr direkt verwenden und verschicken könnt.

Alle weiteren Fotos erhaltet ihr über eine Onlinegalerie. So können eure Gäste und alle eure Freunde, wenn ihr möchtet, eure Momente anschauen und sich mit euch freuen! Neben der Onlinegalerie erhaltet ihr ein schönes Fotopaket mit Prints und auf Wunsch auch ein hochwertiges Hochzeitsalbum.

Hochzeitsfotografie von Julia Walter bei Hochzeit am Strand in Heiligenhafen im Beach Hotel Bretterbude Deck 7

"Auch wenn es auf den ersten Blick sehr viel Geld „nur für Fotos“ ist, können wir nur sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt! Julia macht einen Wahnsinns Job und ist zu jeder Minute mit vollem Herzen dabei. Sie hat nicht nur genau das richtige Auge fürs Detail, sondern auch einfach ein Auge für den richtigen Moment. So sind auf unserer Hochzeit nicht nur zauberhafte Bilder von uns als Brautpaar entstanden, sondern auch von allen Gästen und dem ganzen drumherum."

Eurer Hochzeitsfilm | Das emotionale Highlight eurer Hochzeit

Hochzeitsfotos sind wundervoll und unverzichtbar. Aber ein Hochzeitsfilm ist einfach atemberaubend! Stellt dir vor, wie du dich und vor allem euch zusammen in der Bewegung siehst. Wie dein Kleid im Wind weht, ganz leicht und unbeschwert. Wie sich eure Familie und Freunde mit euch freuen. Die ausgelassene, fröhliche und positive Stimmung. Momente voller Glück und Liebe. Mit eurem Hochzeitsfilm habt ihr nochmal eine ganz besondere, wertvolle Erinnerung an euren Hochzeitstag.

Beispiele für Hochzeitsfilme findet ihr im Portfolio.

Mehr als nur Fotos:
Die Fotobox

Egal ob für eine Hochzeit im Industrial oder Boho Stil, auf dem Land oder in der Stadt, in der Scheune oder im Saal. Die GIF-Box passt zu jeder Hochzeit und alle Gäste werden jede Menge Spaß haben!

Perfekt für eure Boho-Hochzeit:
Traubogen mieten

Ein Traubogen eignet sich wunderbar als Setting für freie Trauungen, für Boho Hochzeiten, Strandhochzeiten, Hochzeiten im Freien, etc.

Hochzeitstermin anfragen

Möchtet ihr gerne mehr rund um meine Hochzeitsfotografie wissen und euren Hochzeitstag direkt anfragen?
Ich freue mich schon, von euch zu hören!

Hochzeitsfotografie | FAQ